SEA und Paid Social Kampagnen
Google Ads, Google Shopping, Meta Ads & mehr.
Google Ads, ehemals Google AdWords, eignet sich ideal, um bei relevanten Suchanfragen für Ihr Unternehmen und Ihre Leistungen bzw. Produkte eine hohe Position in der Suchergebnisliste zu erhalten. Bei Google Ads Anzeigen wird z. B. via Cost Per Click abgerechnet, sodass Sie für den Klick auf die Anzeigen bzw. für die Ergebnisse zahlen, nachdem Sie erstes Interesse beim Nutzer wecken konnten. Social Media Kampagnen auf Facebook und LinkedIn sprechen Ihre Zielgruppe sehr fokussiert auf Basis diverser Merkmale (Demografie, Interessen, Karrierestufe etc.) an, um den bestenmöglichen Kampagnenerfolg zu erzielen.
Google Ads Textanzeigen für zahlreiche Kampagnenziele
Ob Sie auf Ihre Unternehmenswebsite mehr Traffic generieren möchten, um Ihre Leistungen zu bewerben oder den Umsatz Ihres Online Shops erhöhen möchten: für jedes Modell gibt es Möglichkeiten, die Erfolge der Kampagnen von Google Ads zu messen. Im Vorfeld definierte Conversions erleichtern die Bewertung des Kampagnenerfolgs und somit die Budgetverteilung.
Auf Basis eines Gesprächs mit Ihnen und einer Analyse Ihrer Website schlage ich Ihnen eine Kampagnenstrategie vor, die zu Ihrem Auftritt und Ihren Unternehmenszielen passen. Aus meiner Perspektive ist eine Anzeige bei Google Ads stets eine Visitenkarte, die dem Nutzer zusagen muss, um sich für den Klick zu entscheiden. Daher stimmen wir Anzeigenformate, Bilder, Tonalität und Keywords stets miteinander ab, um mit Ihren anderen Marketinginstrumenten im Einklang zu bleiben.
Ziel ist es, hochwertigen Traffic, der zu einem Kauf oder einem Lead führt, möglichst preiswert einzukaufen und den Wettbewerb stets im Auge zu behalten. In Bezug auf Budget- und Kampagnenpotentiale berate ich Sie gerne und halte Sie auf Wunsch mit einem monatlich erstelltem Reporting auf dem Laufenden.
Als Freelancer, der extern einen Blick auf die Entwicklungen wirft, bin ich in einer Position, die mir eine einzelne und objektive Bewertung der Daten ermöglicht. So kann ich kritisch den Erfolg bewerten und mich mit Ihnen abstimmen, sobald es um das Big Picture im Zusammenspiel mit anderen Kommunikationskanälen geht. Kontaktieren Sie mich für Ihr individuelles Angebot!
Google Responsive Display Ads
Neben Google Ads Textanzeigen eignen sich auch die Google Responsive Display Ads hervorragend, um Brandingziele Ihrer Marke bzw. Ihres Unternehmens zu erreichen. Über das Google Displaynetzwerk lassen sich Ihre potenziellen Kunden gezielt ansteuern, um die Erfolg Ihrer Kampagnen zu erhöhen. Systemseitig werden Kombinationen aus Text und Bild intelligent ausgeliefert und über den Kampagnenzeitraum Strategien erlernt. Bei Display Kampagnen ist der Brandingeffekt Ihrer Marke enorm hoch, da Ihr Firmenlogo und relevante Bilder tausendfach Ihrer relevanten Zielgruppe im Web angezeigt werden.
Immer wieder eine sehr gute Entscheidung.
Gewissenhaft, zuverlässig, transparent, herzlich und fair.
Google Shopping
Als Webshop Betreiber oder Online Shop ist Google Shopping inzwischen ein unverzichtbares Instrument geworden, um Nutzer auf der Suche nach einem bestimmten Produkt als Anbieter zu begegnen. Nutzer, die Google Shopping als Suchinstrument nutzen, sind im Kaufentscheidungsprozess schon fortgeschritten. Dies ermöglicht, dass Sie den Nutzer zum richtigen Zeitpunkt mit Ihrem Produkt vertraut machen können. Über einen Datenfeed werden Produktinformationen, Bilder, aber auch Preisanpassungen und Lieferfristen tagesaktuell eingespielt, sodass Ihr Angebot auf Google Shopping stets auf dem neusten Stand ist.
Der Datenfeed birgt zudem auch Optimierungspotentiale, z. B. über Keywords im Beschreibungstext sowie die Aufbereitung der für Google notwendigen Informationen und Produktbilder. Gerne übernehme ich neben dem Management Ihrer Google Shopping Kampagnen auch eine vorgelagerte Optimierung Ihres Produktdaten Feeds, um Ihre Produkte bestmöglich bei Google Shopping zu präsentieren.
LinkedIn Werbeanzeigen & Facebook Ads
Um Branding-Effekte zu erzielen oder auch, um Ihrer Zielgruppe Ihre Dienstleistungen oder Produkte anzubieten, eignet sich ebenfalls der Einsatz von Social Media Kampagnen. Sowohl Facebook als auch LinkedIn ermöglichen eine zielgenaue Zusammenstellung der Audience, die mit Ihrem Werbemittel in Verbindung kommen soll. Auf Basis von Interessen oder Interaktionen mit Ihrem Unternehmen (Facebook Ads) oder die Karrierestufe oder Positionsbezeichnung Ihrer potentiellen Kunden (LinkedIn Werbeanzeigen) werden Nutzer gruppiert, die Ihrer Zielgruppe entsprechen. So kann Ihr Kampagnenziel erreicht werden!
Sehr gute Google Ads-Betreuung - Frau Keßel erbringt pro-aktiv gute Vorschläge und Lösungen!